Am Montag der dritten Ferienwoche starteten die Ferienspiele unter dem Motto Steinzeit im Gemeindehaus Oetinghausen.
Es ging an diesem Tag quer durchs Dorf, um den Archäologen zu helfen, die Fossilienteile zusammenzutragen und von ihnen etwas über die Steinzeit zu lernen.
Am Dienstag ging es mit dem Fahrrad einmal durch die Gemeinde zu den Archäologen, um etwas über das Überleben in der Steinzeit zu lernen. Geübt wurde das Zielschießen, das Feuer machen, das Wissen und die Geschicklichkeit der zukünftigen Experten der Steinzeit.
Am Mittwoch ging es in den Dino Park in Rehburg-Loccum und es gab vieles über die Gefährten in der Steinzeit zu lernen und einen Spielplatz mit der Möglichkeit eigenständig nach Edelsteinen zu buddeln.
Donnerstag war der Tag, auf den alle die vorherigen Tage hingearbeitet haben. Die Kinder haben sich darum gebattelt, wer der beste Steinzeitmensch ist. Sowohl als Team als auch als Einzelperson sind sie an verschiedenen Stationen gegeneinander angetreten und konnten das erlernte der letzten Tage anwenden. Am Abend gab es lecker gegrilltes, einen Film passend zum Thema, super duper Stockbrot und eine Nachtwanderung. Im Anschluss ging es schlafen. Am Freitagmorgen gab es noch fantastisches Frühstück und dann war der Ausflug in die Steinzeit leider schon vorbei.